Jungs T- Shirt


Materialien:

 

  • - Jersey- Stoff
  • - Aufnäher

Download
Jungs_T-Shirt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.0 KB

1. Schritt

Als erstes schneidet ihr das Schnittmuster im Bruch zu. Achtet dabei darauf, dass ihr beim Zuschneiden des Vorderteils, den Ausschnitt ausschneidet. Auch muss der Stoff in die Breite dehnbar sein.


2. Schritt

Zuerst näht ihr die Schulternähte.


3. Schritt

Als nächstes näht ihr die Seitennähte.


4. Schritt

Nun schneidet ihr euch noch einen Stoffstreifen von 30 cm - 40 cm * 4 cm zu. Achtet auch dabei darauf, dass der Stoff in die Breite, also auf der längeren Seite, dehnbar ist.


5. Schritt

Diesen Streifen näht ihr nun rechts auf rechts an den offenen Seiten zusammen. Danach faltet ihr ihn in der Mitte und steckt ihn rund um den Ausschnitt fest, dabei liegt die rechte Seite des T- Shirts außen. Achtet dabei darauf, dass die eine Naht am Stoffstreifen auf eine der beiden Armnähte trifft.

Dies näht ihr danach mit einem Zick- Zack- Stich fest. Dies verhindert, dass der Stoff nicht mehr dehnbar ist. Zum Schluss steppt ihr den Kragen noch einmal knappkantig von außen ab.


6. Schritt

Nun näht ihr noch die Armausschnitte und den Saum ca. 1 cm um.


7. Schritt

Als letztes positioniert ihr euren Aufnäher an die gewünschte Stelle und steppt diesen knappkantig auf dem Shirt ab. Achtet dabei darauf, dass ihr nur die gewollte Stoffseite mitnäht und nicht die Rückseite dazu.


Fertig!