DIY Couch



Ihr braucht:


- alte Matratze

- Decke, die über die Matratze passt

- festes und dickes Band

-optional einen Sitzsack als Rückenlehne


1. Schritt

Nehmt euch eure alte Matratze und legt sie in Form eines S. Dann bindet ihr die Enden der Matratze mit dem festen Band, wie auf dem Bild zu sehen, zusammen.


2. Schritt

Wenn ihr auch noch einen Sitzsack zur Verfügung habt, könnt ihr diesen auf dem Boden ganz flach drücken und das nun leere Ende nach hinten umklappen. Danach lehnt ihr den Sitzsack gegen die gebundene Matratze und bindet diese beiden aneinander. Am Besten funktioniert das, wenn ihr das Umgeklappte Ende, mit festbindet. Falls ihr keinen Sitzsack habt, könnt ihr eure Matratze einfach an eine Wand stellen und diese mit Kissen auspolstern.


Fertig!

Zum Schluss noch eine Decke über die Matratze legen und die Enden in den Ritzen, den Seiten und unter der Matratze verstecken. Fertig!